Spielfeldzauberkarten
A... - L...
M... - Z...
Spielfeldzauberkarten sind eine spezielle Art der Zauberkarten und erkennt man durch das Kompass-Symbol auf grünem Hintergrund, welches wie folgt aussieht:
Spielfeldzauberkarten können gesetzt oder aktiviert werden.
In den allermeisten Fällen ist es jedoch nicht sinnvoll eine Spielfeldzauberkarte zu setzen.
Entweder man aktiviert die Spielfeldzauberkarten sofort oder man behält sie auf der Hand, weil sie dort sicherer vor dem Gegner ist.
Wenn eine Spielfeldzauberkarte aktiviert wird, dann wird sie in die Spielfeldkartenzone gelegt, die nur für Spielfeldzauberkarten da ist.
Danach wird ihr Effekt ausgeführt und sie bleibt dauerhaft liegen. Ihr Effekt bleibt also dauerhaft gültig.
Es kann immer nur offene 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegen. Das heißt, wenn Du eine Spielfeldzauberkarte aktivierst, wird automatisch die Spielfeldzauberkarte deines Gegners zerstört.
Das bedeutet auch, wenn dein Gegner eine Spielfeldzauberkarte aktiviert, wird deine Spielfeldzauberkarte automatisch zerstört.
Spielfeldzauberkarten beeinflussen alle offenen Monster auf dem Spielfeld.
Das heißt, sie beeinflussen deine offenen Monster und die offenen Monster deines Gegners.
Wenn deine Spielfeldzauberkarten sehr gut zu deinen Monstern passen, dann sind Spielfeldzauberkarten eine starke Waffe.
Wenn deine Spielfeldzauberkarte nur eine kleine Aufbesserung für deine offenen Monster ist, dann reicht 1 Spielfeldzauberkarte in deinem Deck aus.
Wenn die Spielfeldzauberkarte wichtig ist für Deine Deckstrategie, dann solltest Du davon 3 Stück in deinem Deck haben.
Spielfeldzauberkarten haben die Zaubergeschwindigkeit 1.
Das heißt Spielfeldzauberkarten können immer nur am Anfang einer Kette stehen und nie an einer Kette angekettet werden.
Alle Spielfeldzauberkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...
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Antiker Pixiedrache
Chronomaler Tula-WÄCHTER
Eindringling der Finsternis
Erblühen der dunkelsten Rose
Erdgebundene Auferstehung
Eule des Glücks
Feld-Barriere
Herausklappen
Göttlicher Drache Aquabizarr
Landformen
Magiehund
Matrixputzer
Metaversum
Minenfeld-Bohrer
Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
Niederträchtiger Cyber End-Drache
Niederträchtiger Regenbogendrache
Niederträchtiger rotäugiger schwarzer Drache
Niederträchtiger Sternenstaubdrache
Papa Mais
Planetenerkunder
Pseudoraum
Regulus
Setzrotation
Triamidenpuls
Untergang des Landes
Untergangskönig Balerdroch
Z-ONE
Alle Zauberkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...
Alle "Wirf 1 Zauberkarte ab"-Karten
Alchemistische Magierin
Ameisenfressender Ameisenbär
Amulettdrache
Angmarl der Unterweltlermonarch
Antiker Antriebsbohrer
Arkane Macht I - Der Magier
Chaosreiter Gustaph
Dunkler Gelehrter
Dunkler Magier des Chaos
Eiskönigin
Elfenwächter
Erfahrener dunkler Magier
Erfahrener weißer Magier
Famose Venus
Finsterer roter Zauberer
Fluch der Königsfamilie
Gryphons Flederwisch
Kraft der Magie
Künstlerkumpel Himmelsmagier
Legendärer Ritter Timaeus
Magier des Glaubens
Magische Bibliothek des Königs
Magische Explosion
Magische Marionette
Magische Steinausgrabung
Magischer Reflektor
Magisches Exemplar
Monozeros
Mythisches Ungeheuer Cerberus
Notvorräte
Opfer des linken Arms
Parallelauswahl
Pixie-Ritter
Schüchternheit
Seepanter von Koa'ki Meiru
Staubtornado
Thaumaturgist der Qualen
Unterweltlers Handspiegel
Verborgenes Magiebuch
Verborgenes Zauberbuch
Welch verrückte Magie!!
Wiederverwertung
Wilder Tornado
Windstoß
Wüstenbeschützer
Zauberabsorbation
Zauberchronik
Zauberrecycler
Zauberreklamation