Konter-Fallenkarten
A... - P...
R... - Z ...
Konter-Fallenkarten sind eine spezielle Art der Fallenkarten und erkennt man durch das Konter-Symbol, welches wie folgt aussieht:
Konter-Fallenkarten sind die einzigsten Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 3.
Das bedeutet, dass der Effekt von Konter-Fallenkarten nur durch andere Konter-Fallenkarten annulliert bzw. beeinflusst werden kann.
Die Konter-Fallenkarten unterscheiden sich von den anderen Karten auch dadurch, dass man sie während des Damage Steps aktivieren kann, selbst wenn sie keinen direkten Einfluss auf die ATK und/oder DEF haben.
Nachdem eine Konter-Fallenkarte aktiviert und sein Effekt ausgeführt wurde, wird sie auf den Friedhof gelegt.
Es wird also ein Feld in der Zauber- und Fallenkartenzone frei.
Alle Konter-Fallenkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...
Ernteengel der Weisheit
Finsterer Voltanis
Großzügige Artemis
Künstlicher Seraph
Layard der Erlöser
Leitende Ariadne
Meltiel, Weiser des Himmels
Minerva, Gelehrte des Himmels
Parshath, der heilige Erz-Luftritter
Van'Dalgyon der finstere Drachenherrscher
Voltanis der Schiedsrichter
Wiedergeburt von Parshath
Alle Fallenkarten lassen sich sehr gut kombinieren mit ...
Ameisenfressender Ameisenbär
Boogiefalle
Bubble Illusion
Erscheinung aus Aswan
Fallenreklamation
Falsche Falle
Famose Venus
Fluch der Königsfamilie
Geflügeltes Nashorn
Gryphons Flederwisch
Jetroid
Katze des Unglücks
Kraft der Magie
Legendärer Ritter Critias
Makyura der Zerstörer
Maske der Finsternis
Notvorräte
Schneetreiben
Schüchternheit
Schwarzer Hochmagier
Staubtornado
Tempel der Könige
Törichte Begräbnisbeigaben
Unterweltlers Handspiegel
Visions-HELD Witch Raider
Wiederverwertung
Wilder Tornado
Wüstenbeschützer
Zauberchronik